Sterilisations Raum

Das ist unser Sterilisationsraum.
Darin befindet sich

  • 1 thermischer Desinfektor incl. Drucker
  • 1 Dampfsterilisator (Vakuklav) incl. Drucker Folienschweißgerät (Steritüten)
  • 1 Ultraschallreinigungsgerät
  • 1 Instrumentenwanne

Nachdem unsere Instrumente (Zangen, Scheren, Griffstücke für die Tätowiermaschinen) im Ultraschall oder in der Instrumentenwanne gereinigt wurden, werde diese Teile zusätzlich in unserem Thermischen Desinfektor aufbereitet.
Wir haben einen Oberkorbinjektor der speziell Hohlkörper (Griffstücke) von innen reinigt.
Erst danach werden alle Instrumente sowie unser Piercingschmuck in einen Vakuklaven sterilisiert.
Über Drucker die an unserem Desinfektor und Vakuklaven angschlossen sind können wir auftretende Fehler sofort erkennen.

Da Arno selbst lange Zeit im medizintechnischen Bereich tätig war und er zudem eine Ausbildung als Sterilgutassistent für Arzt- und Zahnarztpraxen absolviert hat  kann er behaupten, das wir in den letzten Jahren heute und in Zukunft einen neuen Masstab in punkto Hygiene und Instrumentenaufbereitung für Tattoo-Studio`s gesetzt haben.
Wir erfüllen bei weitem mehr als das was der Gesetzgeber heute fordert und aufgrund unserer Ausstattung wird sich daran auch so schnell nicht ändern.
Mehr kann man nicht machen!

previous arrow
next arrow
Slider